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Sportarten

Sportarten

WELCHE SOLL ICH WäHLEN?

Bei der Ausgestaltung des Black & Orange Fitness Stundenplan haben wir uns darum bemüht, möglichst weite Palette anzubieten, um alle Sportliebhaber die entsprechende Sportart zu finden. Im Stundenplan befinden sich daher 8 Sportarte, deren ausführliche Abschreibung Sie unten lesen können. Um die Auswahl zu erleichtern, haben wir sie mit Hilfe einer Abbildung nach vier Eigenschaften zusammengesammelt. In der Abbildung finden Sie die FITNESS 4KIDS nicht, weil bei den Kindern andere Kriterien Rolle spielen. Vier Eigenschaften:

1.

Einfache Übungen: die Übungen konzentrieren sich fokussiert auf einen Muskel oder eine Muskelgruppe

2.

Komplexe Übungen: gleichzeitige Bewegung von mehreren Muskeln oder Muskelgruppen

3.

Fettbrennen: wechselnde Dynamik, Schwitzen und Kalorienverbrauch dank dynamischer Bewegung

4.

Krafttraining: konzentrierte Einwirkung von Muskeln, Muskelgruppen

Die obene Tabelle erhaltet Informationen auch übern dem Fersehenschirm. Die Tabelle ist nach recht und link bewegend übersichtig.

Keine Sportart bietet freilich ausschließlich nur eine Möglichkeit an, wir haben die maßgeblichen Eigenschaften aufgeführt.

Figurenformende / fettbrennende

Figurenformende / fettbrennende

Figurenformende / fettbrennende

GANZE BEWEGUNG

Möchten Sie Ihren Körper konzentriert, von Körperteil zu Körperteil stärken? Tanzen Sie nicht so gern? Bevorzugen Sie die leicht verfolgbaren und wirksamen Trainingsarten? Wenn Sie für alle Fragen „Ja“ antworten, ist diese Trainingsart für Sie! Ganzheitliches Körpertraining ohne Choreographie, abwechslungsreiche Turngerätbenutzung, wie Gummischnur, soft Ball, Stepboard und Hantel. Die Übungen sind einfach, gut verfolgbar und dank der hohen Wiederholungszahl und unserem Körpergewicht oder kleine Hantel macht man dünner und geformt. Halten Sie sich fit!

Zeitpunkt

Mittwoch

8:30 - 9:25

 

 

 

Trainer

Timi

 

Bekleidung

Sport - Sportliche Bekleidung

 

Die obene Tabelle erhaltet Informationen auch übern dem Fersehenschirm. Die Tabelle ist nach recht und link bewegend übersichtig.

 

Fittness4Kids

Fittness4Kids

Fittness4Kids

DIE SPIELERISCHE BEWEGUNG

Möchten Sie Ihrem Kind lehren, dass zur gesunden Lebensart auch die Bewegung gehört? Können Sie sich nicht entscheiden, welche Sportart für es zumeist passend wäre? Würden Sie sich darüber freuen, wenn es unter spielerischen Rahmen, mit Kinder in ähnlicher Altersklasse erfolgten und es sich um Zusammen-Sporttreiben ging? Die Fitness 4KIDS wurde gemäß diesen Gedanken ausgestaltet. Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Bewegung für die Kinder Freude bedeutet, die wir in eigene Spielarten versteckt haben. Die Spiele entwickeln die Kondition, Koordinierung und Bewegungsbewusstsein; die Kinder können weiterhin den Rhythmus kennenlernen, bwz. die Ausnutzung des Platzes erlernen und die Wichtigkeit der Fühlung nachvollziehen. Nach der Arbeit bekommen alle die wohlverdiente Prämie. Lass nicht aus!

Zeitpunkt

Samstag                                    15:30-16:15

Trainer

Timi

Bekleidung

Sport - Sportliche Bekleidung und Sportschuhe

Die obene Tabelle erhaltet Informationen auch übern dem Fersehenschirm. Die Tabelle ist nach recht und link bewegend übersichtig.

 

 

Wirbelsäulengymnastik/ Fit-Ball

Wirbelsäulengymnastik/ Fit-Ball

Wirbelsäulengymnastik/ Fit-Ball

VORBEUGUNG UND HEULUNG

Möchten Sie, wenn Ihre Körperhaltung schön gerade wäre und Stolz und Kraft strahlen würde? Zudem verbringen Sie den größten Teil des Tages vor dem Computer gekrümmt? Und haben Sie vielleicht Rücken- oder Kreuzweh? Tun Sie etwas gegen die falsche Körperhaltung und das unangenehme Rücken- oder Kreuzweh und nehmen Sie an die Wirbelsäulengymnastik teil! Während dem Training stärken wir zu allererst die das Rückgrat stabilisierenden Muskel und Bauchmuskel zur Vorbeugung und Heilung. Wir benutzen dafür unser eigenes Körpergewicht, fit Ball, soft Ball, Gummischnur und kleine Hantel. Das Ergebnis spricht für sich, die Mobilität und Flexibilität Ihrer Wirbelsäule wird besser, Ihre Körperhaltung wird schön gerade sein und Sie können sich von den Schmerzen verabschieden.

Zeitpunkt

Montag

17:00-17:55

 

Dienstag

08:30-09:25

Trainer

Brigi

 

Bekleidung

Sport - Sportliche Bekleidung und Sportschuhe

 

Die obene Tabelle erhaltet Informationen auch übern dem Fersehenschirm. Die Tabelle ist nach recht und link bewegend übersichtig.

 

 

Yoga

Yoga

Yoga

EINHEIT UND HARMONIE

Halten Sie für wichtig die Schaffung der Einheit von Körper und Geist? Möchten Sie außerhalb dem Körper auch den Willen trainieren? Glauben Sie an die umfassende Kraft der mehr Tausend Jahre alten Bewegungskultur? Glauben Sie! Es lohnt sich zu probieren und Teil unseres Lebens zu machen. Wenn wir Yoga hören, denken wir an Hatha Yoga. Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Hatha Yoga nicht nur stärkt den Körper und verbessert die Gesundheit, sondern belebt die Energiezentren, die für die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins verantwortlich sind. Durch die physischen Körperübungen während Hatha Yoga wird unser Geist fokussiert, womit wir auf den Weg der körperlichen und geistigen Reinigung starten. Tun Sie mit!

Zeitpunkt

Donnerstag

18:00-19:30

Trainer

Renáta

 

Bekleidung

Sport - Sportliche Bekleidung

 

Die obene Tabelle erhaltet Informationen auch übern dem Fersehenschirm. Die Tabelle ist nach recht und link bewegend übersichtig.

 

Pilates

Pilates

Pilates

ZENTRALISIERTE ENERGIE

Wie schön wäre, sich anmutig und leichthin bewegen? Zudem unser äußere-innere Gleichgewicht antreffen? Unsere Energie durch bewusste Konzentration zu den entsprechenden Muskelgruppen steuern? Diese zu verwirklichen, ist eine der besten Bewegungsarten die Pilates-Methode. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung zusammenhängend mit der Benutzung unseres eigenen Körpergewichtes, bzw. mit fit Ball und soft Ball. Die Übungen bauen sich aufeinander, ergeben sich auseinander geströmt, die eine gemeinsame Ganzheit schaffen, um die Zierlichkeit der kontrollierten Bewegung zu erzeugen. Bringen Sie die inneren Energien in Einklang! 

Zeitpunkt

Mittwoch

19:00-19:55

 

Freitag

08:30-09:25

 

Samstag

16:30-17:25

Trainer

Brigi, Timi

 

Bekleidung

Sport - Sportliche Bekleidung

 

Die obene Tabelle erhaltet Informationen auch übern dem Fersehenschirm. Die Tabelle ist nach recht und link bewegend übersichtig.